Attention Chicken!

20 01 2009

Attention Chicken

Unser neuer Lieblingskünstler müsste wohl wirklich Nicolas Lampert sein. Da kann man hin und her überlegen, einfach alles scheint dafür zu sprechen. Der Mann arbeitet bevorzugt mit allem, was das Fleischerhandwerk ihm an Köstlichkeiten zur Verfügung stellt.

Zunächst einmal sei auf sein Attention Chicken (siehe oben und unten) hingewiesen, das er vor Jahren gemeinsam mit Micaela O’Herlihy entworfen hat. Es wird seitdem regelmäßig zu diversen Anlässen in und um Milwaukee ausgestellt. Zur Zeit ist es gerade Teil vom etwas weiter entfernten Street With A View-Projekt in Pittsburgh.

Attention Chicken

Doch wie reagiert die Welt auf ein überdimensionales Huhn ohne Federkleid und Kopf, dazu noch leblos? „Reactions ranged from laughter to attacks directed at the chicken (three in one day!)“, erfährt man zu dieser Frage auf der Künstlerhomepage. Da kann man nur hoffen, das dem Tier nichts ernstes zustößt.
Nicolas Lampert ist aber noch zu weitaus mehr in der Lage, als Hühner zu basteln. Seine so genannten Meatscapes geben jeder Wand einen Hauch von Weite, Freiheit und Pökelfleisch.

Meatscapes by Nicolas Lampert
Meatscapes by Nicolas Lampert
Meatscapes by Nicolas Lampert
Meatscapes by Nicolas Lampert

Weitere Bilder zu den Meatscapes und Attention Chicken gibt es auf Lamperts Homepage: http://www.machineanimalcollages.com
Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: