DIY Blutwurst

20 03 2010
Anfang der Woche hatten wir bereits das Team von rathergood mit ihrem Speck-Raketen-Experiment hier vorgestellt. Aber die Raketenwissenschaft ist nur eines der Steckenpferde dieser furchtlosen Engländer. Nein, auch der guten, alten Heimmetzgerei sind sie zugetan.
Und sie wagen sich gleich an die Königsdisziplin der Wursterei, die Blutwurstherstellung. Oder wie der Engländer sie nennt „Black Pudding“. Viel Spaß und guten Appetit.

[via rathergood]

Aktionen

Information

3 responses

20 03 2010
Gucky

Ich muß sagen, daß Blutwurst nicht zu meinen Lieblingswurst-Sorten gehört. Gelegenlich esse ich sie mal…
Aber ich muß mir nicht angucken wie die hergestellt wird und ich gehe davon aus, daß dabei sauber und hygienisch gearbeitet wird !
Ähnliches gilt auch für andere Wurstsorten. Nicht daß es über den Fleischer heißt: wenn es rauskommt, was da rein kommt, dann kommt er rein, wo er nicht wieder rauskommt.

7 02 2011
Die haarige Zunge « Wurst & Fleisch

[…] Joel konntet Ihr bereits einmal auf diesem Blog sehen. Seinerzeits gab es ein Video von ihm bei der Eigenherstellung von Blutwurst. Aber dort enden Joels Kochkünste noch nicht, hier sehen wir ihn bei der Kreation eines […]

12 12 2013
Gefülltes Kamel | Wurst & Fleisch

[…] näherzubringen. Meistens ging es in den entsprechenden Posts aber um Rezeptideen aus den USA, aus Großbritannien und Japan. Die Kochkunst der Beduinen haben wir bisher sträflich vernachlässigt. Wie es sich für […]

Kommentar verfassen

