Nahrhaftes Rezept

15 10 2012

Diese Fotografie zeigt Frau Gerda K. beim großen Schlachtefest in Bad Freienwalde. Ihr Geheimnis: Bacon, Bourbon, and Hazelnut Hot Chocolate – die drei dicken Eckpfeiler der Adipositas. Amateure verschwenden viel Zeit mit der aufwendigen Trennung der genannten Lebensmittel. Wahre Profis genießen alles zusammen.

Hier das Rezept dazu:

Zutaten:
4 dick-geschnittene Speckstreifen (darf auch gerne etwas mehr sein)
1/2 Teelöffel Speisestärke
1/4 Tasse Kakaopulver (auch hier nicht knausern)
1 Löffel Zucker
Prise Salz
3 Tassen Milch
120 Gramm chocolate chips aus Milchschokolade
120 Gramm chocolate chips aus Zartbitterschokolade
0,12 Liter Haselnußschnaps
0,12 Liter Bourbon
Schlagsahne und geröstete Haselnüsse zum garnieren (sparen sollte man woanders)

Den Speck in die Pfanne. Knusprig braten. Fett in eine Schüssel gießen und die Speisestärke einrühren. Nun dem Kakao widmen. Mit Zucker und Salz vermischen. Rein in die Fettsuppe damit und den restlichen Süßkram gleich hinterher. Die Milch darf auch dazu. In einem geeigneten Topf langsam erhitzen bis alles geschmolzen ist. Dabei ordentlich rühren. Wärt ihr von selbst drauf gekommen, natürlich. Könnte ja sein, dass ihr während des bisherigen Kochprozesses schon vom Bourbon genascht habt. Sofern noch etwas übrig ist, rein damit. Den Haselnußschnaps könnt ihr jetzt ebenfalls dazugeben. Voila. Das war es schon fast. Nun nur noch in Gläser füllen und dekadent mit Bacon, Schlagsahne und gehakten Haselnüssen dekorieren. Anstatt der Haselnüsse kann man auch gut einen halben Hahn nehmen. Lasst es euch schmecken.

Von hier geklaut.

Fotos J.K.Lopez (unten)/ Tobyotter (cc-by) (oben)

Advertisements

Aktionen

Information

One response

19 10 2012
Bacon for Dinner « Wurst & Fleisch

[…] Solchen Hatern darf selbstverständlich nicht das Feld überlassen werden. Lasst euch nichts einreden und nehmt lieber gleich noch einen Schluck Bacon, Bourbon, and Hazelnut Hot Chocolate. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: