Mount Meatmore

22 06 2014
mountmeatmore02

“The big challenge with meat sculpting is that it hasn’t been done before.”
– Alex Valhouli (Fleischbildhauer)

meatmore01

Das hat Alex doch recht gut hinbekommen: Den Mount Meatmore schuf er mit 20 Mitarbeitern aus 1600 Pfund Dörrfleisch. Anlass war der National Jerky Day, den sich seine Beef-Jerky-Firma allerdings selber ausgedacht hat. Vor Jahren schon machte der Betrieb durch fleischgewordene Portraits zweier Präsidentschaftskandidaten auf sich aufmerksam: Barack Obameat und Meat Romney.

obameatromney

Außerdem haben sie noch ein erhellendes Video über den Entstehungsprozeß des Fleischberges gedreht, auf dass auch alle Bescheid wissen, wie man so etwas macht.

via

Mount Rushmore: Photo Vicki Watkins (cc by); Mount Meatmore: Jack Link’s Beef Jerky

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: